Taucher
Unser Club wurde 1985 hier in Greifensee gegründet. Zu Beginn setzte sich der Club fast ausschliesslich aus Greifenseemer und Ustermer zusammen, doch durch den Wegzug von Mitgliedern, die aber trotzdem den Club nich verlassen wollten und Neumitgliedern, die teilweise in Wald oder in Schaffhausen wohnen, wurde unser Club nicht nur ein Verein von Greifensee sondern der ganzen Region.
Einige unsere Mitglieder spielen neben dem Tauchen mit Leidenschaft Unterwasserrugby. Dies auch mit Erfolg, so erreichten wir doch 1998 den 4. Platz an den Schweizermeisterschaften. Da wir über kein Clublokal verfügen, teffen wir uns jeweils am Dienstag um 19.30 Uhr im Hallenbad Wallisellen, resp. am Zürichsee um zu trainieren und danach gemütlich zusammen zu sitzen.

Verein

Tauchclub Amphibium Greifensee
Tel. 052 346 02 09
Website

Kontakt

Bernhard Kunz

Lokalität

Hallenbad Wallisellen

Mitgliedschaft

Du bist herzlich eingeladen ein paar Mal unverbindlich an diesen Trainings teilzunehmen. Am besten setzt Du Dich mit Sven Studer unserem Trainingsleiter in Verbindung. Er kann Dir dann auch genau beschreiben, wie Du das Hallenbad findest und sagen, ob wir an diesem Dienstag nich gerade im See trainieren. Möchtest Du uns einfach mal kennenlernen, so kannst Du natürlich gerne auch einfach ins Restaurant Manora in Dietlikon kommen, wo wir uns jeweils nach dem Training ab ca. 21.00 Uhr auf der oberen Etage treffen.