Logo Windsurfing Club Greifensee
Jahrelang haben wir über eine Clubgründung diskutiert. Niemand hatte Mut es zu wagen, aber drei Unentwegte von uns haben es am 1. Februar 1999 dann doch gewagt, gut 3 Jahre nach Inkraftsetzug der Greifenseeverordnung und nachdem uns von der Gemeinde Greifensee eine Surfwiese zur Verfügung gestellt wurde.

Windsurfen - natürlich im Verein. Nur dank dem lokalen Surfclub ist an vielen Orten der Zugang zum See, teilweise mit Parkplätzen und sanitären Einrichtungen möglich.
Die Clubs sorgen dafür, dass an Ihrem Gewässer Windsurfen auch in Zukunft möglich bleibt und verhandelt mit Behörden und verschiedenen Verbänden.
Im Club wird bei gemeinsamen Ausflügen und Trainingswochenenden der persönliche Stil verbessert oder auch für die Teilnahme an Wettkämpfen trainiert.
Tips und Tricks über Reisen, Trimm, neues Material usw. erhälst Du durch Clubmitglieder aus erster Hand und erst noch kostenlos.
Durch Clubs werden die Junioren gefördert (wenn Sie das wollen) und in J+S Kursen oder anderen Lagern im Windsurfen aus- und weitergebildet.
Bereits für einen bescheidenen Beitrag wirst Du Mitglied bei uns im Club und hilfst damit mit, unseren Sport zu fördern, um ihn auch in Zukunft mit möglichst Kursen oder anderen Lagern im Windsurfen aus- und weitergebildet. Unsere Clubstatutenkönnen jederzeit eingesehen werden.

Nicht nur für Mitglieder, auch für alle Club-Interessierten, einfach mal vorbeischauen. Wir treffen uns jeden 1. und 3. Montag im Monat ab ca.1900Uhr in der Krone Greifensee.

Verein

Windsurfing Club Greifensee
Dammbodenstrasse 8
8604 Volketswil

Tel. 079 213 45 78
Website

Kontakt

Georges Zehnder
info@windsurfing-greifensee.ch

Lokalität

Restaurant Krone, Greifensee

Mitgliedschaft

Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag für Aktivmitglieder, Sfr. 90.- der Beitrag für Passivmitglieder,Sfr.60.-
Junioren und Studenten Sfr. 30.-
Junioren bis 18 Jahren können das erste Jahr gratis schnuppern.