Als Greifensee angesichts der wachsenden Bevölkerung, 1968/69 in der alten Schloss-Scheune, ein Gemeindezentrum mit einer Bühne - eben das Landenberghaus - realisierte, haben theaterbegeisterte Neuzuzüger 1969 das Amateurtheater "Die Schatulle" gegründet und sind 1970 anlässlich der Einweihung das erste Mal auf der Landenbergbühne aufgetreten. In bald 40 Jahren haben wir rund 60 Stücke aufgeführt, sei es im Landenberghaus, bei Freilichtspielen am See oder auf unserem Theaterwagen in der Region bis hin zum Nestroy-Festival in Wien-Schwechat. Damals wie heute gilt: Wir wollen mit gutem Amateur-Theater einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Gemeinde leisten. Wir freuen uns jederzeit über neue theaterbegeisterte Mitglieder, ja um kreativ bleiben zu können, sind wir auf neue Gesichter, Ideen und Impulse angewiesen. Herzlich willkommen!

Verein

Schatulle
Postadresse:
Schatulle
8606 Greifensee

Tel. 076 337 42 43
Website

Kontakt

Simone Brunner
vorstand@schatulle.ch