Greifensee hat ein eigenes Kartenspiel!

«Der Landvogt und die frächen Lügner» ist ein lustig-spannendes Kartenspiel und steht für das aktive Dorfleben von Greifensee. Konzipiert wurde es von einem Team zusammen mit Gemeindepräsidentin Monika Keller.

Landvogt Spiel

Jagli Bleuer will bloss Karten spielen. Zu dumm, dass der Landvogt es verboten hat und an jeder Ecke jemand lauert, der Jagli gerne verpfeifen möchte. Zu Hause versteckt er sich mit Gleichgesinnten wie Elfriede Langenörli. So drücken sie sich auch vor den Gesangsübungen auf dem Schloss. Aber Vorsicht! Klopft der Landvogt an die Türe, sind sie auf frischer Tat ertappt. Da hilft auch «fräches» Leugnen nichts mehr. Es sei denn, Jaglis Mutter stellt sich schützend vor ihren Sohn. Was aber, wenn plötzlich der Herr Pfarrer persönlich hereinplatzt...? Das ist so etwa die Geschichte hinter dem Greifenseer Familienspiel. Nahe an der historischen Wahrheit im Städtli Greifensee zur Zeit von Landvogt Salomon Landolt.

Das Kartenspiel wurde speziell für Greifensee und Umgebung gestaltet und produziert. 66 Karten lassen 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren ca. eine Viertelstunde pro Runde richtig Spass haben. Zum Spiel gehört auch die sorgfältig ausgearbeitete Spielanleitung mit der von Peter Götsch verfassten Geschichte, die dem Spiel zugrunde liegt.

Das Spiel ist in Greifensee auch bei den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

  • Gemeindeverwaltung Greifensee, Im Städtli
  • Bibliothek, Schulhaus Breiti
  • Poschtilädeli, Im Städtli
  • Blumen Spengler, Im Hof
  • APODRO Greifensee, Zentrum Meierwis

Informationen

Datum
5. Dezember 2015
Herausgeber/-in
Gemeinde Greifensee
Preis
CHF 15.00
Versandkosten
CHF 3.50

Bestellformular

Personalien

Zugehörige Objekte