Stand zum Thema Biodiversität am Ostermärt

23. März 2023

Die steigenden Temperaturen wecken die Vorfreude auf den Frühling. Bereits können erste Bienen und Schmetterlinge auf ihren Streifzügen gesichtet werden. Frühlingsboten wie die Krokusse oder das Schneeglöckchen präsentieren sich und endlich können auch die Vorbereitungsarbeiten im eigenen Garten oder auf dem Balkon starten.

Was dabei gepflanzt wird, macht für die Natur einen entscheidenden Unterschied. Der diesjährige Ostermärt im Städtli am 25. und 26. März bietet Gelegenheit, sich diesbezüglich kompetent beraten zu lassen und sich bei Bedarf mit einheimischen Wildstauden einzudecken. So können Privatpersonen einen wichtigen Beitrag zur Förderung der biologischen Vielfalt (Biodiversität) in der Gemeinde leisten.

Halten Sie als Ostermärt-Besucher/-in Ausschau nach dem Stand der Biodiversitätskommission, unter deren Federführung in den vergangenen zwei Jahren eine Vielzahl von Projekten zur Förderung der natürlichen Vielfalt in der Gemeinde umgesetzt wurde. Neben Informationen zu standortgerechten Wildpflanzen erhalten Sie auch Hintergrundinformationen zu den bereits umgesetzten und noch geplanten Massnahmen. Zudem können Sie eigene Projektideen an die Mitglieder der Biodiversitätskommission herantragen.

Die Gemeinde freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen für den kommenden Frühling viele bereichernde Naturerlebnisse. Weitere Informationen zum Thema Biodiversität und Mitwirkungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Abteilung Hoch- und Tiefbau

Echte Schlüsselblume (Primula veris)
Echte Schlüsselblume (Primula veris), R. Winter

Zugehörige Objekte

Name
U776bersichtskarte_Ostermarkt.pdf Download 0 U776bersichtskarte_Ostermarkt.pdf