Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, bitten wir Sie, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei den Einwohnerdiensten anzumelden. Benötigte Unterlagen von Schweizer Bürgern:

  • Heimatschein
  • Amtlicher Ausweis (Pass/ID)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsscheine der Kinder (falls Sie welche haben)
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis


Benötigte Unterlagen von ausländischen Staatsangehörigen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsscheine der Kinder (falls Sie welche haben)
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis


Eine Anmeldung innerhalb des Kantons Zürich ist mit dem nachfolgenden Online-Dienst ebenfalls möglich.

Neu Zugezogene erhalten auf der Website des Kantons Zürich Informationen für einen guten Start am neuen Wohnort, mit Links zu weiterführenden Informationen und geeigneten Auskunftsstellen.

Preis

Fr. 40.-- pro erwachsene Person / Ausländische Staatsangehörige haben zusätzliche ausländerrechtliche Gebühren zu entrichten

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt