Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version
Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 184.8 kB).


Steuererklärung bestellen
Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Sie benötigen ein Steuererklärungsformular. Wir senden Ihnen das aktuelle Formular. Erwähnen Sie unter Kommentar, wenn Sie ein früheres Formular benötigen.
Zur Orientierung: Sie können die vollständige Steuererklärung kostenlos unter www.steueramt.zh.ch/html/steuererklaerung/software.htm herunterladen und am Bildschirm ausfüllen.
Verfahren
Nach dem Absenden dieser Bestellung erhalten Sie das gewünschte Formular.
Wie viele Exemplare möchten Sie bestellen?
Weitere Bemerkungen
E-Mail-Adresse für Bestätigung
 
Dieses Bild enthält ein Buchstaben-Zahlen-Rätsel und dient dazu, Spam-Programme fernzuhalten.

Bitte tippen Sie ab, was Sie oben sehen. So zeigen Sie uns, dass Sie kein Roboter sind. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, klicken Sie auf unlesbar. Wenn Sie sehbehindert sind, verwenden Sie bitte die Sprachausgabe (Flash-Player erforderlich). Tipp: Wer sich im Benutzerkonto einloggt, muss kein Captcha lösen.
* Eingabe obligatorisch
  

© Copyright Gemeinde Greifensee 2022



Die drei Rubriken des Online-Schalters bieten folgende Möglichkeiten:
  • Online: Sie bestellen Dokumente (Zeugnisse, Bestätigungen), teilen uns Änderungen (z.B Umzug) direkt mit, fordern den Häckseldienst an oder Verlängern die Eingabefrist für die Steuererklärung.
  • Bestellen: Funktioniert wie "Online". Wir senden Ihnen z.B. die bestellte Bauordnung mit Einzahlungsschein zu. Weitere Möglichkeiten zum Bestellen und Hinunterladen finden Sie unter Publikationen.
  • Laden: Hier geht es um Formulare, welche Sie laden können und die dann beispielsweise als Word-Formulare auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Sie füllen und drucken es aus. Anschliessend senden Sie es uns mit (den oft notwendigen) Unterlagen zu. Der Nutzen ist zwar kleiner als bei den ersten 2 Möglichkeiten, erspart Ihnen aber das Ausfüllen von Hand oder mit der (nicht mehr vorhandenen) Schreibmaschine.