Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Schatulle

PostadresseSchatulle
8606 Greifensee
Telefon076 337 42 43
KontaktSimone Wildi
E-Mailvorstand@schatulle.ch
Homepagewww.schatulle.ch

Beschreibung
Als Greifensee angesichts der wachsenden Bevölkerung, 1968/69 in der alten Schloss-Scheune, ein Gemeindezentrum mit einer Bühne - eben das Landenberghaus - realisierte, haben theaterbegeisterte Neuzuzüger 1969 das Amateurtheater "Die Schatulle" gegründet und sind 1970 anlässlich der Einweihung das erste Mal auf der Landenbergbühne aufgetreten. In bald 40 Jahren haben wir rund 60 Stücke aufgeführt, sei es im Landenberghaus, bei Freilichtspielen am See oder auf unserem Theaterwagen in der Region bis hin zum Nestroy-Festival in Wien-Schwechat. Damals wie heute gilt: Wir wollen mit gutem Amateur-Theater einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Gemeinde leisten. Wir freuen uns jederzeit über neue theaterbegeisterte Mitglieder, ja um kreativ bleiben zu können, sind wir auf neue Gesichter, Ideen und Impulse angewiesen. Herzlich willkommen!

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht


© Copyright Gemeinde Greifensee 2020