Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Pfarrhaus

1350 - 29. Mai 1500

Das mit dem Landenberghaus zusammengebaute Pfarrhaus war mit seiner seeseitigen Fassade ebenfalls ein Teil der Ringmaur. Seine Entstehungsgeschichte liegt zum Teil im Dunkeln. Vermutlich stammt der Kern des Gebäudes aus der Gründungszeit des Städtchens (13. Jahrhundert). Das Haus wurde immer wieder umgebaut.

Pfarrhaus
 

  Geschichte_Pfarrhaus.pdf (pdf, 6.8 kB)


zur Übersicht


© Copyright Gemeinde Greifensee 2018