Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Greifensee ein - gefährlicher - Ausflugsort

1930

Nach 1920 wurden Ausflüge an den Greifensee beliebt. Sie waren aber auch gefährlich, weil viele der Badenden nicht schwimmen konnten. Zwischen 1924 und 1937 kam es allein auf dem Gemeindegebiet von Greifensee zu 15 tödlichen Badeunfällen. Einwohner von Greifensee waren davon kaum betroffen, am See aufgewachsen, konnten sie in der Regel schwimmen.
Bild: Grazien aus der Stadt beim Bade, während Greifenseer Landwirte ihre Pferde zum Baden an den See führen (und ganz offensichtlich auch ein Auge für die Badenden haben).


 

zur Übersicht


© Copyright Gemeinde Greifensee 2018