Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Immer weniger Einwohner

1900

Nach der Volkszählung vom 1.12.1900 gab es in Greifensee 60 Haushaltungen mit 289 Bewohner. 1836 hatte die Gemeinde noch 406 Einwohner gezählt. Bis 1940 ging die Einwohnerzahl sogar auf 266 Einwohner zurück. Das war der absolute Tiefpunkt. Nach 1966 (442 Einwohner) stieg die Bevölkerungszahl rasch auf über 4000 Einwohner an (1972). Mehr Informationen zur Bevölkerungsentwicklung finden Sie unter www.greifensee.ch/de/politik/politikinformationen/


 

zur Übersicht


© Copyright Gemeinde Greifensee 2018