Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

1998: NaG auch in Nänikon und Werrikon

Seit die NaG nicht mehr als Beilage des «Anzeiger von Uster» erschien, wurde jeweils die erste Ausgabe im Monat auch in Nänikon verteilt und von der Oberstufenschule als Publikationsorgan für ihre Mitteilungen benützt. Da auch Vereine und Inserenten diese grössere Ausgabe ausnützen wollten, war diese vom Umfang her immer viel grösser als die anderen und dementsprechend das Erstellen dieser «Näniker-Ausgabe» mit jeweils markantem Mehraufwand verbunden. Mit dem neuen Druckvertrag ab Mitte 1998 wurde es möglich, mit geringen Mehrausgaben alle NaG-Ausgaben auch in Nänikon und Werrikon zu verteilen. Dies wurde vom Gemeinderat von Greifensee auch mit dem Ziel bewilligt, so die nachbarschaftliche Kommunikation zu fördern.
Artikel aus Nänikon erscheinen seit diesem Zeitpunkt unter der Rubrik «Beiträge aus Nänikon» und werden von einer eigenen Koordinationsstelle betreut.

Bild: Flugaufnahme von Nänikon


 

zur Übersicht


© Copyright Gemeinde Greifensee 2020