Willkommen auf der Website der Gemeinde Greifensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Seite vorlesen
  • Druck Version

Infoveranstaltung Projektierungskredit Horterweiterung und Sanierung Trakte 3-5

22. Sept. 2021
20:15 Uhr

Ort:
Landenberghaus
Im Städtli 22
8606 Greifensee
Organisator:
Gemeinde Greifensee
Kontakt:
Liegenschaften
E-Mail:
info@greifensee.ch
Anmeldung:

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Infolge der neusten Beschlüsse des Bundesrates gilt für diese Veranstaltung die Zertifikatspflicht. Bitte bringen Sie neben dem Covid-Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet) auch einen amtlichen Ausweis mit.



An der nächsten Gemeindeversammlung wird den Stimmberechtigten ein Projektierungskredit für die Horterweiterung und die Sanierung der Trakte 3-5 unterbreitet. Der beleuchtende Bericht zu diesem Geschäft wird in den Nachrichten aus Greifensee vom 9. September 2021 abgedruckt.

Anfangs Juni 2021 informierte der Gemeinderat, dass aufgrund einer alten privatrechtlichen Vereinbarung mit den Anwohnerinnen und Anwohnern der Schulanlage eine rechtliche Unsicherheit über die Bebauungsmöglichkeiten auf dem nördlichen Arealteil bestand. Zusammen mit den Betroffenen wurde inzwischen eine Lösung gefunden und die Vereinbarungen konnten an die gegenseitigen heutigen Bedürfnisse angepasst werden. Somit konnte Rechtssicherheit geschaffen werden und die Vorlage kann den Stimmberechtigten nun vorgelegt werden.

Um interessierte Bürgerinnen und Bürger ergänzend zu informieren, findet am Mittwoch, 22. September 2021, 20.15 Uhr, im Landenberghaus eine öffentliche Infoveranstaltung statt. Die folgenden Personen werden zu diesem Thema referieren:

  • Bruno Schaerli, Gemeinderat, Finanz- und Liegenschaftenvorsteher
  • Martina Alig, Schulpflegerin, zuständig für die ausserfamiliäre Betreuung
  • Cédric Perrenoud, Immoprogess AG, Fachplaner

Neben der Vermittlung von Informationen soll diese Veranstaltung vor allem auch dazu dienen, Fragen der Anwesenden zu beantworten. Die Referierenden hoffen, möglichst viele Personen begrüssen zu dürfen und freuen sich auf einen interessanten Austausch.


© Copyright Gemeinde Greifensee 2021